Forder deine Handy &
Internet Servicepauschale
jetzt zurück!
Ihr Mobilfunk- oder Internetanbieter fordert von Ihnen eine Servicepauschale?
Diese ist nicht rechtens! Wir holen Ihr Geld zurück!

Warum müssen Anbieter die Servicepauschale erstatten?
Servicepauschalen sind Zusatzgebühren, für die Verbraucher keine echte Gegenleistung erhalten. Kunden zahlen also extra für etwas, das bereits im Vertrag enthalten sein sollte. Einfach ausgedrückt: Ohne zusätzlichen Service gibt es keinen Grund für ein zusätzliches Entgelt.
Wir fordern deine Verluste ohne Risiko und Kosten für dich zurück! Wir übernehmen gegen eine Erfolgsprovision alle Prozesskosten für dich.
Jetzt Rückfordern!
Sie können jetzt eine Rückerstattung der Servicepauschale von Ihrem Anbieter (wie Drei, A1, Magenta, MTEL, RedBull, Bob, LIWEST etc.) verlangen.
Deine Vorteile mit uns an deiner Seite:
Kein Kostenrisiko:
Spezialisierte Rechtsanwälte:
Geringer Aufwand:

FAQ
Häufige Fragen
Warum kann ich die Servicepauschale zurückfordern?
Servicepauschalen sind zusätzliche Gebühren, für die Verbraucher keine konkrete Leistung erhalten. Die Regelung rund um die Servicepauschale ist oft undurchsichtig und stellt eine erhebliche Benachteiligung dar.
Können auch Unternehmer die Servicepauschale zurückfordern?
Unternehmer sollten vorsichtig sein, da es sich hierbei um eine Einzelfallentscheidung handelt. Die wegweisenden Urteile der Gerichte beziehen sich ausschließlich auf Verträge mit Verbrauchern.
Von welchen Anbietern kann man die Servicepauschale zurückfordern?
Betroffen sind alle Anbieter, die eine Servicepauschale in Rechnung gestellt haben. Dazu gehören beispielsweise Drei, A1, Magenta, MTEL, RedBull, Bob, LIWEST und andere.
Wie lange können Servicepauschalen zurückgefordert werden?
Seit 3 Jahren auf jedenfall, wahrscheinlich aber sogar seit 2011.
Welche Unterlagen werden für die Rückforderung der Servicepauschale benötigt?
Idealerweise sollten Sie alle Rechnungen einreichen, auf denen die Servicepauschale ausgewiesen ist (diese wird einmal jährlich berechnet). Falls Sie diese Unterlagen nicht beschaffen können, unterstützen wir Sie gerne. In diesem Fall benötigen wir mindestens eine Rechnung, auf der die Servicepauschale sichtbar ist, sowie einen Nachweis über den Beginn Ihres Vertrags (z. B. eine Vertragskopie, ein Screenshot aus Ihrem Account oder ein Chatverlauf mit dem Kundenservice).
Was kostet die Rückforderung der Servicepauschale?
Bei uns übernimmt der Prozessfinanzierer alle Kosten und erhält nur bei einem erfolgreichen Prozess einen vereinbarten Prozentbetrag der gewonnenen Summe. Somit haben Sie bei uns nichts zu verlieren.